Webdesign und Website-Programmierung mit TYPO3

Mit Typo3 erstellen wir großartige Webseiten

Die Frage nach dem richtigen Content-Management-System für unsere Webseiten stellen wir uns nie. Wir haben beschlossen, das aus unserer Sicht Beste für alle Projekte zu verwenden, die wir entwickeln. Und das ist Typo3.

Die Werbung suggeriert uns, wir bräuchten „Profi-Apps wie Wordpress“ oder sogar Joomla für unserere Webseiten. Doch wir haben da unsere eigenen Erfahrungen gemacht. Jede einzelne Webseite, die wir für unsere Kunden umgesetzt haben, hat gezeigt, dass jedes Projekt einzigartig ist. Weil unsere Kunden einzigartig sind. Und weil jeder etwas Spezielles hat, das wir für ihn schaffen dürfen.

Moderne Anforderungen bedienen wir mit einem modernen CMS

Bei solch hohen Anforderungen an Flexibilität und Skalierbarkeit sehen wir nur in Typo3 die richtige Wahl, denn wir würden es uns nicht wagen, unsere Kunden aufgrund technische Beschränkungen in ihren Visionen enttäuschen zu müssen. Viele andere CMS am Markt sind durch ihre Themes und Templates beschränkt, bieten schlechte Übersicht über die Inhalte oder sind zu leistungsschwach um großen Anforderungen Stand zu halten.

Seit 9 Jahren entwickelt Toaster Webseiten mit Typo3

Es ist ja nicht so, dass wir nicht über den Tellerrand gesehen hätten. Aber wenn man ehrlich ist – die Beste Lösung im Dschungel der Content-Management-Systeme ist immernoch die, die von den Kunden bevorzugt wird.

Als Typo3 Internetagentur haben wir schon viele Webseiten, die auf anderen CMS basierten, neu designed, und auf Basis von Typo3 realisiert. Dabei ließen sich alle Anforderungen auch entsprechend umsetzen:

• Webseiten im Responsive Webdesign (spd-lulu)
  • Veranstaltungsdatenbanken, die sowohl im Frontend als auch im Backend über entsprechende Masken verfügen, mittels derer Events neu aufgenommen werden können (kirche-mv)
  • Stundenplan-Funktionen für Schulen (schule lüden-irgendwas)
  • Seminarverwaltungen für große Bildungseinrichtungen (dbz)
  • Komplexe Datenbanken mit logisch voneinander abhängender Abfragelogik (selbsthilfe)
  • Moderne Kartenfunktionalität zur Darstellung von Standorten, geografischen Bereichen Bereichsgrenzen

Typo3: Perfekt für kleine Webseiten und große Portale

Unabhängig davon, ob Sie ein großes Webportal planen oder eine überschaubare Webseite für eine Kirchgemeinde, ein kleine Unternehmen oder einen Verein: Mit Typo3 können Sie sich sicher sein, dass Ihre Webseite immer auf einem der modernsten Content-Management-Systeme aufbaut und dadurch von hoher Sicherheit und immenser Leistung profitiert. Das finden wir gerade das wunderbare an Typo3: Wir können damit Webseiten erstellen, die nur Zehn Seiten haben. Oder eben Zehntausend. Alles auf einer Basis.

Typo3 Schulung von TOASTER: Know How für den produktiven Einsatz

Aber wir toasten Ihre Webseiten nicht nur auf die richtige Bräunungsstufe: Wir unterstützen Sie auch beim essen. In regelmäßigen Abstandes bieten wir für unsere Kunden Typo3-Schulungen an, bei denen der Umgang mit dem System trainiert wird. So lässt sich innerhalb eines solchen Workshops ganz leicht ein Mitarbeiter zum Umgang mit Typo3 qualifizieren.

Fragen Sie uns am Besten gleichg nach den nächsten Typo3-Schulungsterminen.